Sparen Sie sich Umwege

~–~ Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und wählen Sie den direktesten Weg zu Ihrem erfolgreichen Internet-Auftritt. ~–~

Meine ersten Online-Erfahrungen machte ich in «prä-web-historischen» Zeiten mit BBS, eine Art elektronische schwarze Bretter oder Diskussionsforen, in welche ich mich via Modem über die Telefonleitung meines Arbeitgebers einloggen konnte.

Seit meinem Studium zum Wirtschaftsinformatiker (1995 – 1998) hat mich das Web immer fasziniert. Während ich erste Webseiten noch «von Hand», bzw. mit HomeSite und TopStyle, später Dreamweaver erstellte, lernte ich 2007 WordPress kennen. 2011 nahm ich am allerersten WordCamp in der Schweiz teil und bin seither engagiert in der WordPress Community. 2014 hielt ich am WordCamp in Zürich einen Kurzvortrag «Finde ein grossartiges Theme und erstelle daraus dein eigenes Child Theme» und war verantwortlich für die Happiness Bar, einem Helpdesk für WordPress Nutzer. 2017 war ich am WordCamp in Bern ebenfalls Speaker.

Mein Engagement für Einsteiger zeigt sich ausserdem an meinen Kursen zu WordPress/Woocommerce, unter anderem, an der Migros Klubschule.

Ich bin gut darin, komplexe Sachverhalte klar verständlich zu erklären und das praktische Vorgehen zu vermitteln. Als geduldiger «Personal WordPress Trainer» und Kursleiter kenne ich die typischen Schwierigkeiten von Einsteigern und einen Weg zum Lösen von fast jedem Problem.

homepage-abc.ch vermittelt allgemeines Wissen zum Erstellen, Verwalten und Optimieren von Websites während wp-schulung.ch sich auf die Nutzung von WordPress konzentriert.